Wie helfende Freunde oft zur großen Enttäuschung führen!

Kennst du das?

Hier ein Beispiel, was ich als Hochzeitsberaterin schon häufig erlebt habe.

Ein Verwandter der Braut schenkt dem Hochzeitspaar, dass er ihnen ein Video von der Hochzeit macht. Er hat ja schon Erfahrung darin, meint er.

 

Am Tag vor der Hochzeit schreibt er dann eine SMS, er muss leider schon nach der Trauung weg. Er kann leider einen großen Teil der Hochzeit nicht filmen. Die enttäuschte Braut verbringt Stunden voller Ärger und Enttäuschung bis der Verwandte seine Pläne doch noch einmal ändert und sich bereit erklärt länger zu bleiben und zu filmen.

Der Traum war einen Film der Hochzeit zu haben, bei dem alle Freunde und Verwandten alle mindestens einmal zu sehen sind. Der Verwandte ist nach der Hochzeit leider viel beschäftigt, und möchte nur einen kurzen Trailer schneiden. Die Braut wollte jedoch einen wirklichen Film um die schönsten Momente in voller Ausführung noch einmal erleben zu können. Die nächste Enttäuschung!

 

Nun sind mehr als 6 Monate vergangen und es gibt kein Video, ein enttäuschtes Hochzeitspaar und das alles noch innerhalb der Familie. Doch es war ja ein “Freundschaftsdienst”, weshalb die Leistung so schwer eingefordert werden kann.

 

Durch die Verwandtschaft oder Freundschaft ist es schwierig ein professionelles Arbeitsverhältnis herzustellen und etwas einzufordern, da es sich um ein Geschenk handelt. Daher ist es wichtig im Vorfeld penibel die Details zu besprechen.

 

Wollt ihr dennoch Bekannte eine Aufgabe zuteilen oder ein solches Geschenk annehmen, gebe ich euch einen Plan wie ihr dabei nicht enttäuscht werdet.

“Bei Freunden schreibe immer auf, was sie machen und was nicht. Missverständnissen und unterschiedliche Erwartungen sind die größten Gefahren.”

Flora Prunbauer
Hochzeitsberaterin

Darum ist eine gute Hochzeitsplanung so wichtig

Bei der Hochzeitsplanung ist man ungeübt und hat wenig Erfahrung daher ist die Fehlerquelle hoch. Klar aber auch, so etwas macht man ja nicht oft im Leben.
Aber für diesen einen Tag gibt es nur diese eine Chance!

 

Möchtest du deine Hochzeitsplanung auf das nächste Level bringen?

Wenn du diesen Artikel liest, dann gehe ich davon aus, dass du jemand bist, dem seine Hochzeit sehr am Herzen liegt.

 

Nun, falls das auf dich zutrifft, dann wirst du definitiv von professionellen Professionisten statt Freunden profitieren. Wie auch immer – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels nicht getan ist.

 

Wenn du SOFORT einen Plan zu deiner Traumhochzeit haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für dich: Ich werde dir kostenlos dabei helfen dein einen Schritt-für-Schritt Plan zu erstellen - alles, was du dafür tun musst, ist auf diesen Button hier zu klicken:

Weiter
Dein kostenloses Beratungsgespräch

Achtung: Nur noch wenige Sessions frei in nächster Zeit!

Ich freue mich darauf, dich schon bald persönlich beraten zu dürfen!

 

Hier zur Bewerbung

Flora Prunbauer

Hochzeitsberaterin